Sponsoren

Sponsoren

Meinen Sponsoren möchte ich in dieser Rubrik besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Ohne sie hätte ich meinen unorthodoxen Lebensweg nicht einschlagen können. Trial ist eine sehr kleine Sportart, in der man als Topathlet nicht ansatzweise die Möglichkeit hat auf ein Level mit Athleten des Fussballs oder Tennis zu kommen. Jedenfalls nicht, was das Verdienstniveau betrifft...

Deswegen ist es umso wichtiger, dass es Sponsoren gibt, die einem den teuren Trialsport in der Anfangsphase ermöglichen. Es ist gut, dass man als Trialer den Sponsoren immer wirklich viel zurückgeben kann, denn bei den Shows zieht man die Blicke des Publikums magisch an.


Und dann kam das E-Bike - eine neue Leidenschaft!

Durch Zufall habe ich den Chef von BOSCH eBike Systems kennen gelernt, der mir eine Fahrt mit einem eMTB ermöglichte. Seitdem teilen wir die Passion, den "Faktor e" auf dem MTB zu geniessen und hier als Pioniere Meilensteine zu setzen - daraus entstand das BOSCH Projekt "Uphill Flow"

> Webseite besuchen

Stefan Schlie goes MONDRAKER!

Schlie will help promote Mondraker cutting edge tecnologies such as Forward Geometry, Zero Suspension System and Stealth as a brand ambassador for the German speaking countries, also thinking ahead for the development of new concepts and ideas for the new e-MTBs.

> Webseite besuchen

Auf einer kleinen Show in Münster 1988 trafen MAGURA und ich zusammen. MAGURA machte zu diesem Zeitpunkt die ersten Erfahrungen mit den hydraulischen Felgenbremsen. Ich half damals bei Produkttests, schrieb in Zeitschriften über ihre innovativen Produkte und freue mich bis heute, das Privileg zu haben, mit eben diesen verlässlichen Produkten zu arbeiten.

> Webseite besuchen

Durch Zufall lernten wir uns kennen – Poster von Wasserfallsprüngen, Katalogproduktionen und enge Verbundenheit sind die Folge. Kaum ein Sportler, der auf Helm oder Brille angewiesen ist, kommt an UVEX vorbei. Namen wie Jan Ullrich, Erik Zabel, Martin Schmidt, Georg Hackl und viele andere namhafte Sportler schwören auf kompromisslos gutes Material.

> Webseite besuchen

Die Zusammenarbeit mit dem Hersteller von Bike- und Bergwear findet auf Veranstaltungen, wie z.B. dem VAUDE Bike Camp, dem SKODA Velothon in Berlin oder den Vattenfall Cyclassics statt. Der Einfluss von uns "Ridern" wird gern gehört und konstruktive Verbesserungsvorschläge umgesetzt! Weiter so!

> Webseite besuchen

made by BRAINSTORM