BIKESCHLIE | Fahrtechnik • Personal Training

Fahrtechnik

Fahrtechnik ist für jeden wichtig.

Für den klassischen Biker, aber auch für den E-Biker. Eigentlich sogar gerade für eMTB Neulinge, da diese meinen, sie hätten mit dem eMTB die Eierlegende Wollmilchsau gekauft, wo nicht nur Technologie, sondern auch Fahrtechnik mit ins Blut übergeht.

Fahrtechnik ist das Essentiel für sicheres Fahren – und natürlich, um seine Überforderungsschwelle nach hinten zu verschieben, denn das ist nun mal äußerst Flow-relevant.

Für das Thema Fahrtechnik habe ich mich schon sehr früh engagiert.

Bitte entnehmt folgendem Diagramm ein Übersichtsgefühl. Sukzessive wird hier mehr Information preisgegeben. Ich habe lange überlegt, ob es sinnig ist alles rauszuposaunen, aber am Ende findet man im Internet eh alles und wirklich lernen kann man sowieso nur, wenn man die Sachen erklärt bekommt und Trainingstipps umsetzt. Erst dann kann man die Theorie richtig verstehen, da man die Glocken schon einmal läuten gehört hat.

Personal Training

Die größten Fortschritte macht man natürlich immer bei 'nem Personal Training. Wer ambitioniert im technischen Gelände unterwegs sein möchte, der kann sich so etwas schon einmal gönnen – Termine auf Anfrage.

BeispielSituationen

Hindernis Uphill überwinden

Enge Serpentine Bergab

made by BRAINSTORM | new media labor